110jähriges Jubiläum des Gehörlosenortsverein Zwickau e.V.

Der Gehörlosenortsverein Zwickau e.V. begeht in diesem Jahr sein 110jähriges Jubiläum. In diesem Zusammenhang fand am Samstag, 13.06.2015, eine Veranstaltung in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt.

Im Rahmen der Veranstaltung, die ab ca. 15.00 Uhr bis in den späten Abend hinein durchgeführt wurde, präsentierte sich der Integrationsfachdienst Zwickau an einem eigenen Stand im Eingangsbereich, wo er Information und Beratung anbot. Informationsmaterial wurde ausgegeben. Zielgruppe waren die zahlreichen Besucher mit einer Hörbehinderung aus der Region Zwickau und dem Umland; ca. 150 Personen besuchten die Veranstaltung.

Auch Vertreter der Politik und anderer Verbände wurden so erneut auf den Fachdienst aufmerksam und Kooperationsstrukturen konnten gefestigt werden. Auch das Gehörlosenzentrum Zwickau als Träger des Integrationsfachdienstes war durch eine Festrede des Geschäftsführers vertreten.

Veranstaltungen:
mehr lesen
Schriftgröße verändern:

alt= alt= alt=