Rückblick – Vortrag des IFD in Kooperation der Landesdolmetscherzentrale Sachsen

Am 18.12.2015 hielten der Integrationsfachdienst/HbM in Kooperation mit der Landesdolmetscherzentrale für Gebärdensprache Zwickau einen Vortrag für die Azubis des gemeinnützigen Schulzentrums für Sozialwesen GmbH Auerbach.
Dabei übernahmen Frau Freitag und Frau Bertuleit den ersten Teil der Veranstaltung und brachten anhand von Beispielen  die Beratungs- und Unterstützungsarbeit des IFD näher. Des Weiteren wurde die Einbettung des IFD beim Träger, das Vereinfachte Verwaltungsverfahren und das Kollegenseminar erläutert. Die Azubis waren sehr interessiert und stellten weiterführende Fragen.
Im zweiten Teil der Veranstaltung übernahm Frau Arold, als gehörlose Dozentin, und führte in die Gehörlosenkultur ein. Dies gelang ihr sehr gut und es wurden einige Fragen zum Leben gehörloser Menschen gestellt.

Veranstaltungen:
mehr lesen
Schriftgröße verändern:

alt= alt= alt=