Am Samstag, den 17.03.2018, fand von 9 bis 13 Uhr die Arbeitsmarktmesse der Region „Beruf und Bildung am Sachsenring“ in Oberlungwitz statt. Der Integrationsfachdienst (Frau Tirschmann) war wieder mit einem Stand vertreten und informierte in Form von Flyern/Broschüren und in persönlichen Gesprächen. Durch die Lage des Stands in einem Nebenraum konnten Menschen auch ausführlicher beraten werden. Es handelte sich um selbst Betroffene oder um Arbeitgeber die Informationen zum Thema Schwerbehinderung suchten oder einfach generell Interessierte. Außerdem konnte mit den regionalen Unternehmen, die an den Ständen vertreten waren, in Kontakt getreten werden.
Quicklink:
Neuigkeiten:
nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe für schwerhörige Menschen
Das nächste Treffen wird voraussichtlich am 02.09.26 wieder …Rückblick – Vortrag für angehende Gebärdensprachdolmetscher/innen
Etwa 25 Student/innen der WHZ, Studiengang Gebärdensprachdolmetschen im …Rückblick – Vortrag beim Landesverband der Schwerhörigen und Ertaubten Sachsen e.V.
Am 12.06.2026 hielt der IFD (Frau Ludwig) einen …ABGESAGT – nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe für Schwerhörige
Das Treffen am 08.07. findet aufgrund der geringen …
