Rückblick – Azubicafe

Die Azubis, die am 19.04.2017 zum Azubicafé eingeladen waren, trafen sich von 17.30 bis 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Integrationsfachdienstes. Dieser hatte das Treffen initiiert und sorgte für einen angenehmen Rahmen sowie kleine Aufsteller mit Redeimpulsen, die teilweise aufgegriffen wurden.

Gegenüber dem letzten Treffen hatten die Azubis bis 19.00 Uhr Gelegenheit sich unter sich zu unterhalten und der IFD stieß erst dann hinzu und lenkte die Gespräche auf hörbehindertenspezifische Themen, um im Austausch von den Erfahrungen und Vorgehensweisen der anderen zu hören und ggf. lernen zu können. Zielstellung des Treffens war es, den Azubis einen Raum zum Austausch zu geben und die Eigeninitiative zu stärken.

Ein weiteres lockeres Treffen ist durch alle drei Azubis Ende des dritten oder Anfang des vierten Quartal 2017 gewünscht, wozu der IFD einladen wird.

Veranstaltungen:
mehr lesen
Schriftgröße verändern:

alt= alt= alt=