Rückblick – Erfahrungsaustausch zwischen dem IFD Zwickau und dem Sozialpsychiatrischen Dienst in Stollberg

Auf Einladung des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Landratsamtes Erzgebirgskreis nahmen der Integrationsfachdienst, Frau Schröter und Frau Pfalz, am 13.02.2019 um 10:00 Uhr vereinbarungsgemäß an einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch in den Räumlichkeiten in Stollberg teil. Dabei stellte sich der Fachdienst den insgesamt 10 Mitarbeiterinnen sowie dem Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes mit seinen Zuständigkeiten und Aufgaben vor. Zusätzlich wurden Informationsmaterial und Flyer ausgegeben. Gemeinsam wurden Überlegungen zu Schnittstellen in der Arbeit beider Einrichtungen angestellt und eine künftig enge Zusammenarbeit in Einzelfällen mit entsprechendem Potential besprochen. Dazu wurden dem Integrationsfachdienst gleichermaßen Flyer seitens des Sozialpsychiatrischen Dienstes ausgeteilt. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, um eine bereits in der Vergangenheit funktionierende Kooperation neu zu beleben und zu intensivieren.

Veranstaltungen:
mehr lesen
Schriftgröße verändern:

alt= alt= alt=