Rückblick – Gesundheitsmesse „Leben – aktiv und gesund“ in Zwickau

Am Wochenende vom 24. und 25.09.2016 jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr war der Integrationsfachdienst Zwickau auf der Gesundheitsmesse „Leben – aktiv und gesund“ in der Stadthalle Zwickau vertreten. Fast alle Mitarbeiterinnen betreuten im Wechsel den Stand. Dort stand dem Publikum ein Hörmemory zur Verfügung, bei welchem durch Schütteln zusammengehörige Geräusche ermittelt werden. Dieses wurde von den Besuchern gern gespielt. Mittels spezieller Brillen wurden verschiedene Arten und Ausprägungen einer Sehminderung verdeutlicht.

Informationsmaterialien lagen am Stand aus, wurden aber hauptsächlich nach kurzer Feststellung der Art des Bedarfs ausgegeben.

Der Zulauf am Stand war für einzelne intensive Gespräche mit Betroffenen oder vereinzelt Interessierten zu beobachten. Für die meisten Besucher jedoch war das Thema Behinderung eher nachrangig.

Veranstaltungen:
mehr lesen
Schriftgröße verändern:

alt= alt= alt=