Vom 11. – 13.September 2015 fanden die 5. Sächsischen Kulturtage der Gehörlosen in der Neuen Welt in Zwickau statt. Der Integrationsfachdienst stellte sich gemeinsam mit der Landesdolmetscherzentrale für Gebärdensprache und der Beratungsstelle für Hörgeschädigte an zwei Informationsständen vor und stand für Fragen, rund um das Thema Arbeit und Behinderung, zur Verfügung. Allen Interessierten wurden Flyer sowie Informationsmaterial ausgehändigt. Bereits bekannte Klienten aus der Region und Andere suchten Gespräche, um offene Fragen anzusprechen und um Hinweise zu erhalten. Im Rahmen der Kulturtage fanden an diesem Abend verschiedene Vorträge statt. Auch die Vernissage wurde eröffnet, was in Form einer Führung für geladene Gäste geschah und dann allen Besuchern zur Besichtigung zugänglich gemacht wurde. Die Teilnehmerzahl wurde an diesen Tagen auf mehrere hunderte Personen geschätzt.
Quicklink:
Neuigkeiten:
nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe für schwerhörige Menschen
Das nächste Treffen wird voraussichtlich am 02.09.26 wieder …Rückblick – Vortrag für angehende Gebärdensprachdolmetscher/innen
Etwa 25 Student/innen der WHZ, Studiengang Gebärdensprachdolmetschen im …Rückblick – Vortrag beim Landesverband der Schwerhörigen und Ertaubten Sachsen e.V.
Am 12.06.2026 hielt der IFD (Frau Ludwig) einen …ABGESAGT – nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe für Schwerhörige
Das Treffen am 08.07. findet aufgrund der geringen …
