Rückblick – Mitgliederversammlung des Gehörlosenortsvereins Zwickau e.V.

Die Mitgliederversammlung des Gehörlosenortsvereins Zwickau e.V. am 20.05.2017 war mit ca. 20 Personen gut besucht, das Altersspektrum reichte von 20-jährigen bis über 60-jährigen Personen.

Der Integrationsfachdienst informierte zu den personellen Veränderungen im IFD, den Besonderheiten bei der Dolmetscherbestellung nach dem Vereinfachten Verwaltungsverfahren, der Entwicklung des Bundesteilhabegesetzes, bestehenden Stellenangeboten, welche durch Arbeitgeber an den IFD gegeben wurde, und über das Vorgehen bei Arbeitslosigkeit und möglichen Unterstützungsangeboten sowie Freizeitangeboten für junge hörgeschädigte Menschen. Der Vortrag wurde mit großem Interesse verfolgt und Rückfragen gestellt.

Veranstaltungen:
mehr lesen
Schriftgröße verändern:

alt= alt= alt=