Rückblick – Reha-Management-Tagung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

Am 11. und 12.04.2018 fand im Pentahotel Chemnitz die Rehamanagement-Tagung der Berufsgenossenschaften aus den Regionen Bayern und Sachsen statt. Neben den Veranstaltungen, die die Teilnehmer besuchten, gab es im Foyer einen Stand der Integrationsfachdienste, der vom IFD Zwickau gemeinsam mit dem IFD Plauen und Chemnitz betreut wurde. Außerdem war der IFD Mittelfranken anwesend. Flyer und das Info-Material des KSV waren sehr gefragt.

Des Weiteren hielten Frau Krüger und Frau Tirschmann gemeinsam mit dem Vertreter aus Mittelfranken einen Vortrag zum Aufgabenfeld der Integrationsfachdienste. Der Bereich Vermittlung nach Beauftragung wurde dabei hervorgehoben. In den anschließenden Fragen der Zuhörer wurden konkrete Fälle und die Schnittstelle zwischen den Berufsgenossenschaften als Leistungsträger und dem Integrationsamt thematisiert.

Veranstaltungen:
mehr lesen
Schriftgröße verändern:

alt= alt= alt=